Loading color scheme

Förderverein

Die St. Benedikt-Schule hat seit dem 02. Februar 2009 einen eigenen Förderverein!

In der Gründungsversammlung, bei der Vertreter der Elternschaft und das Lehrerkollegium anwesend waren, wurde eine Satzung aufgestellt und der Verein gegründet.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • 1. Vorstand: Frau Fabienne Potente (Mitte)
  • 2. Vorstand: Frau Sonja Frase (rechts)
  • Kassenwart: Frau Andrea Iwan (links)

Fördervereine gibt es an vielen Schulen, und ihre Arbeit lässt sich in einem kurzen Satz beschreiben:

Es sollen schnell und unbürokratisch Projekte
des Schullebens gefördert werden,
wo keine oder nicht ausreichende
Geldmittel zur Verfügung
stehen oder gestellt werden können.

Dazu benötigt ein Verein natürlich viele Mitglieder. Es wäre schön, wenn Sie sich dazu entschließen könnten, Mitglied im Förderverein der St. Benedikt-Schule zu werden oder auch Mitglieder für den Verein zu werben. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 1.- € im Monat und kommt im ganzen Umfang der Förderung und Unterstützung der Kinder, die die St. Benedikt-Schule besuchen zu Gute!

Den Mitgliedsantrag sowie die Satzung des Vereins finden Sie im Downloadbereich